user_mobilelogo

Unser Leitsatz

Gesundheit, Passion, Stil und ausgeprägter Jagdsinn - das sind wichtige Eigenschaften des English Setters. Ein unverwechselbarer Spezialist, den wir züchterisch erhalten möchten.

D-Wurf 

Unser English Birdland's D-Wurf (2 Rüden, 3 Hündinnen) wurde am 23.03.2022 geboren.
Laufende Infos zu diesem Wurf und der Entwicklung der Junghunde finden Sie unter BLOG.

hasta

Mutter: Nora de Torfou
>> PEDIGREE
* geb. 04.03.2017
* HD: fast normal (B)
* Eltern: Hoover du Val du Ruth – Nana de Coriam
* Prüfungen: JAP (4mal Excellent 16P.), Härtenachweis
* Formwert: SG
kapo

Vater: Napo de Coriam
>> PEDIGREE
* geb. 12.07.2014
* HD: fast normal (B)
* Eltern: Natan - Hot Love de Coriam
* Titel: Trialer Grande Quête
* Formwert: Champion de Beauté (Ch.IB)



2022 03 23 Nora

1./2. Woche
Fünfmal kräftiger Setter-Nachwuchs, alle gesund und munter. Nachdem sich Nora mit dem Beginn des Werfens viel Zeit gelassen hat, lief die tatsächliche Phase der Geburt komplikationslos und entspannt. Nora ist sehr instinktsicher in ihrer Rolle als Mehrfach-Mutter angekommen und kümmert sich souverän-beschützend um ihren Nachwuchs. Bei der Farbverteilung hat sich der Vater durchgesetzt: alle Welpen sind blue-belton. Eine Hündin hat etwas mehr schwarze Körperplatten, alle anderen sind komplett weiß mit je einer schwarzen Platte an Behang und/oder Kopfbereich. Die Zwerge entwickeln sich lehrbuchmäßig und nehmen täglich ordentlich zu. 
Zum Vergrößern bitte anklicken:


3. Woche
Selten war ein Wurf so pflegeleicht wie dieser. Nora ist eine Muster-Mutter! Die Milch fließt, die Welpen sind bestens genährt und in einem Top-Pflegezustand; alles wird sofort und ständig gesäubert. Die Augen sind offen und nun werden die kleinen English Setter langsam agil. Erste noch sanfte Rauf- und Rangelspiele sind schon zu beobachten. Die erste Wurmkur wurde gut vertragen und bald schon wird zugefüttert. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für den Umzug nach draußen, da die Welpen bald mehr Raum und Entdeckungsmöglichkeiten benötigen. 
Zum Vergrößern bitte anklicken:


8. Woche
Nun sind die kleinen Setter 8 Wochen alt; die Zeit des Abschieds ist gekommen. Einerseits lässt man die Schützlinge nur ungern ziehen, andererseits wird es jetzt höchste Zeit für individuelle Förderung und tiefergehende jagdliche Prägung mit den neuen Besitzern. Wir haben versucht, den Welpen möglichst vielfältige positive Eindrücke mit auf den Weg zu geben, um sich zu passionierten, leistungsstarken Jagdhunden entwickeln zu können. Alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen im Feld!
Zum Vergrößern bitte anklicken:


Die Welpen im Einzelnen mit Namen:

2022 05 15 DJay

2022 05 15 Duncan

2022 05 15 Dasha

2022 05 15 Dinni

2022 05 15 Diva




Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor