user_mobilelogo

Unser Leitsatz

Gesundheit, Passion, Stil und ausgeprägter Jagdsinn - das sind wichtige Eigenschaften des English Setters. Ein unverwechselbarer Spezialist, den wir züchterisch erhalten möchten.

E-Wurf

Unser English Birdland's E-Wurf (2 Rüden, 5 Hündinnen) wurde am 25.04.2022 geboren.
Laufende Infos zu diesem Wurf und der Entwicklung der Junghunde finden Sie unter BLOG.


hasta

Mutter: Cucca's Hasta la Vista
>> PEDIGREE
* geb. 11.11.2016, DESZB 19/2038-E
* HD fast normal (B), CCL-frei
* Eltern: Cucca's Okeo - Cucca's Italia
* Prüfungen: Trialer Grande Quête, Vize-Winner Serb.Derby GQ
* Formwert: 1.Excellent mit CAC/CACIB
2017 10 10 losey 5336

Vater: Cucca’s X-Factor
>> PEDIGREE
* geb. 26.06.2014, LOF7 S.A. 253966/42451
* HD fast normal (B), CCL-frei, PRA-frei
* Eltern: Cucca’s Orfei – Cucca’s Kelly
* Titel: Intern. Arbeits-Champion GQ, Arbeits-Champion F, ES
* Formwert: Eccellente


engish setter E Wurf

Die ersten 4 Wochen
Was lange währt... Hasta hat sich viel Zeit gelassen und erst am 67.Trächtigkeitstag ihre Nachkommen zur Welt gebracht (2 Rüden, 5 Hündinnen). Die lange Verzögerung war sehr nervenaufreibend für uns, dennoch lief die Geburt relativ komplikationslos auf natürlichem Wege ab. Siebenmal kräftiger Setter-Nachwuchs, alle gesund und munter. Besonders erstaunlich sind die hohen Geburtsgewichte und deren homogene Verteilung: alle Welpen lagen zwischen 325 und 350g. 
Da es ihr zweiter Wurf ist, ging Hasta sofort souverän und effektiv an die Erledigung aller Mutterpflichten und kümmert sich liebevoll um die Kleinen. Farbverteilung: 3x blue-belton, 4x orange-belton. Kurz vor Vollendung der dritten Lebenswoche erfolgte der Umzug nach draußen, da das Bedürfnis nach mehr Raum und fester Nahrung schon sehr ausgeprägt und das Wetter gleichzeitg traumhaft-frühsommerlich war.
Zum Vergrößern bitte anklicken: