user_mobilelogo
2022 11 ChampionsKM min

Great dogs' performance requires premium petfood. Special Thanks to KINGSMOOR Norway for delivering the world's best petfood to my fourlegged hunting team.
  • perfect physical condition
  • strength, power, health
  • best tolerance and digestibility
  • wonderful shiny fur
  • natural nordic ingredients

www.gresshoppaaktiv.no
www.kingsmoorpetfood.dk


🏆European Champion GT 2021 & 2022  English Birdland's Chablis
    (1.Exc. CAC/CACIT Heinsberg ESCD, 3rd place Team Med. Cup Serbia)
🏆Ch.I.T. Losey du Val du Ruth (2nd place World Champ. St. Hubert Women’s Team)
🏆Cucca’s Hasta La Vista (1.Exc. CAC/CACIT Kogenheim SPC Suisse)
🏆English Birdland’s Cuccas (1.Exc. CAC Heinsberg ESCD)

We are so proud of our high performing team of English Setters! And grateful that their performance is optimally supported by the perfect dogfood.

2022 11 20 Cosmo

Good news from Bavaria: English Birdland's COSMO (Cucca's XFactor x Cucca's Hasta) platzierte sich beim Internationalen Derby des English Setter Clubs in Günzburg am 20.11.2022 als Suchensieger mit einem 1.Excellent (16 Punkte) unter den Richtern Karl Westphal und Ludwig Kribs. Herzliche Glückwünsche an den Eigentümer und Führer Dr. Thomas Schoch (2.v.l.) sowie alle anderen Platzierten!
2022 11 13 Hasta CACIT

... und weiter geht's mit tollen Nachrichten: 13.11.2022 Setter Pointer Club Suisse
🏆Cucca’s Hasta La Vista 1.Exc CAC/CACIT
Richter: Pacioni (Italien), Haukaas-Bjerke (Norwegen), Rottoli (Schweiz)

Herzlichen Glückwunsch auch an Heidi Nørgaard Jensen mit ihren beiden Irish Settern (2.Exc Res.CAC und 3.Exc) und Marcel Fricker mit Gordon Setter-Rüde Nabucco (TB).
2022 11 01 Vainqueurs

English Birdland's CHABLIS gelingt das Double!!! Sie gewinnt zum zweiten Mal in Folge als beste Hündin das English Setter Jagdsuchen-Championat in Serbien und bringt erneut den Titel

                         🏆🏆🏆 CHAMPIONNE D'EUROPE GT 2022 🏆🏆🏆

nach Hause. Wir sind unfassbar stolz auf Chablis und ihre Performance. Bereits bei den vorausgehenden internationalen Prüfungen (Coupe Méditerranée und Weltjagdmeisterschaft für Britische Vorstehhunde) präsentierte Chablis hervorragende Suchengänge und wurde von den Richtern für ihren exzellenten Suchenstil herausgestellt. Mehrfach erhielt sie einen Wiederaufruf, aber leider fehlte das entscheidende Quäntchen Glück und die Rebhühner waren aufgrund der extrem schwierigen Bedingungen (wochenlange Hitze und Trockenheit) nicht auffindbar. Doch am letzten Tag waren uns Diana&Hubertus wohlgesonnen und Chablis konnte in einem schönen Suchengang ganz souverän eine Kette Rebhühner punkten - 1.Excellent, Gruppensieger und damit Gewinnerin des Titels. Ein dreifaches Horrido in allen Oktaven!!! Mehr unter --> Highlights.
2022 10 25 WM

Ende Oktober 2022 fand in Nis/Serbien die Weltjagdmeisterschaft für Vorstehhunde statt. Detaillierte Ergebnisse und Fotos gibt es auf der -->Homepage des English Setter-Clubs. Herzliche Glückwünsche nochmals an alle Platzierten und die Gewinner!

Aus Birdland's-Sicht gibt es im Rahmen des Mediterranean Cups eine Platzierung von CHABLIS zu vermelden (2.Excellent). Teamkollegin Heike Sporleder klassierte ihren IS-Rüden Vilslev Nilsson mit einem 4.Excellent, so dass wir den 3.Platz in der Mannschaftswertung erreichten.

Besonders erfreulich war außerdem unser Abschneiden bei der Jagdmeisterschaft St. Hubert. In Gruppe 1 platzierte sich LOSEY du Val du Ruth mit meiner Wenigkeit auf dem 4.Platz. Damen-Teamkollegin Nadja Jeuschede belegte in Gruppe 2 mit ihrem English Setter-Rüden "Full od Gmizica" den hervorragenden 3.Platz, so dass wir in der Mannschaftswertung auf dem 2.Platz landeten.
2022 10 16 Heinsberg

Gemeinschaftsprüfung des ESCD & ISCD, 15./16.10.2022 in Heinsberg, Jagdsuche Gibier Tiré
🏆 TRIPLETTE🏆
English Birdland’s CUCCAS 1.Exc.CAC (Solo)
English Birdland’s CHABLIS 1.Exc.CAC/CACIT (Couple)
Losey du Val du Ruth 2.Excellent (Couple)

Danke an die Richter Michael Houston (IRL), Aidan Dunne (IRL), Lutz Hildebrandt, Jens Brauner, Ines Kohlhauer (RA) sowie die Schützen. Großes Kompliment an Ludwig Kribs (ESCD) und Bernd Gimbel (ISCD) für eine nahezu perfekte Organisation in einem hervorragenden Revier! Von meiner Mannschaft konnten sich am zweiten Tag alle drei Hunde platzieren. Was mich aber noch wesentlich mehr gefreut hat, war, dass viele weitere Birdland's Nachkommen ebenfalls vorgestellt wurden und bei den Richtern sehr lobende Erwähnungen für die gezeigten Qualitäten fanden. Oftmals entscheidet ein Quäntchen Glück über Suchenerfolg oder -Pech - wie auf der Jagd eben auch. Entscheidend ist aber, dass mit den Hunden gearbeitet wird - und das war schön zu sehen! Insofern nicht verzagen, sondern weitermachen. Ein großes Kompliment an Euch und Eure Setter für die geleistete Arbeit!

➡️English Birdland's AC/DC - Nicole Bönninghausen
➡️English Birdland's August - Linda Keßler
➡️English Birdland's Bluebelle - Malte Siefkes
➡️English Birdland's Black Tony - Cetina Thiel
➡️English Birdland's Barolo - Ludwig Kribs
2022 09 Norwegen

Endlich habe ich es geschafft, sämtliches Bildmaterial zusammenzutragen, zu ordnen und die Höhepunkte zu veröffentlichen... Im September reisten wir ins Jagdparadies für English Setter - NORWEGEN! Mit der Flinte auf Birk- und Auerwild sowie auf Moorschneehühner. Ich bin so dankbar, diese Möglichkeit dank der Einladung lieber Freunde zu haben und gemeinsam mit meinem Mann und meinen Settern realisieren zu können. Sicherlich ein jagdlicher Lebenshöhepunkt. Mehr Bilder und ein ausführlicher Bericht unter -->Highlights.
2022 10 09 ACDC CACIT

Wie großartig ist das denn?! Als kleine English Setter-Hündin im Field Trial Couple beim Deutschen Pointer-Club (Herbstprüfung in Schünow, 08.10.2022) mal eben das 🏆1.Excellent CAC/CACIT 🏆gewinnen!!! Ein kräftiges Waidmannsheil und allerherzlichste Glückwünsche an Nicole Bönninghausen mit ihrer English Birdland's ACDC!!! Wir sind unfassbar stolz auf Euch!
Homepage

Endlich sind alle Formalitäten erledigt und voller Stolz dürfen wir die Zuchttauglichkeit unserer beiden Setter-Rüden 🎖English Birdland's CARLSBERG und 🎖English Birdland's CUCCAS verkünden! Mehr Informationen unter --> Meine Setter/Rüden.

2022 09 03 CalleCAC

03.09.2022 Herbstprüfung Int. Field Trial Solo des ESCD in Stetten
🏆 English Birdland's CARLSBERG: 1.Exc.CAC
🏆 English Birdland's ACDC: 2.Exc.Res.CAC

Herzlichste Glückwünsche an die Eigentümer Michael Kühner und Nicole Bönninghausen. Jungrüde "Calle" hat somit innerhalb von einer Woche ein Res.CACIB auf einer Internationalen Rassehunde-Ausstellung sowie ein CAC auf einer Feldprüfung erhalten. Das muss man erst mal rocken!

2022 08 28 Calle

Int. Rassehunde-Ausstellung Ludwigshafen am 28.08.2022, Richter: Wolfgang Eickert
🏆 English Birdland's CARLSBERG 🏆(Gebrauchshundeklasse)
V1 Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC, Res.CACIB

Schon beachtlich, dass unser "Calle" aus 100% jagdlichen italienischen Leistungslinien unter all den Show-Hunden mit einem Reserve-CACIB beurteilt wird. Da kann der Eigentümer Michael Kühner zu Recht mächtig stolz sein - herzliche Glückwünsche!!! Auch für mich ist es das erste Mal im Leben, dass einer meiner Hunde (bzw. aus unserer Zucht stammend) auf einer internationalen Ausstellung ein solches Resultat erhält.
2022 07 E Wurf

Die letzten Wochen waren enorm herausfordernd, die Zeit knapp. Neben der Versorgung und Prägung der Welpen starteten wir außerdem in die Trainingssaison der adulten Hunde. Schließlich wollen Chablis, Hasta und Losey ebenfalls sorgfältig auf die sich nähernde Jagd- und Prüfungssaison vorbereitet werden. Wasserarbeit, Apportieren, Schleppen und natürlich die Feldarbeit, soweit die hochsommerlich-trockenen Temperaturen dies zulassen. Die Welpen sind mittlerweile zu ihren neuen Besitzern ausgezogen, die sich von nun an intensiv um ihren jagdlichen Werdegang kümmern. Und ich finde endlich die Zeit, ein paar gesammelte Schnappschüsse in die --> Welpen-Galerie einzustellen.

Sie finden uns auch auf

Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor