Select your language





...

2024 04 14 Gleichamberg

Frühjahrsprüfung des English Setter Clubs in Gleichamberg. Team Birdland's mit diversen Nachkommen kann mit Stolz auf folgende Resultate blicken:

Samstag, 13.04.2024
INT. DERBY SOLO        
English Birdland‘s Dasha (Arno Frauenrath) - 1.Excellent
English Birdland‘s Emmy (Michael Kühner) -  2.Très Bon
FIELD TRIAL COUPLE  
English Birdland‘s Chablis - 1.Excellent CAC/CACIT

Sonntag, 14.04.2024
FIELD TRIAL SOLO
English Birdland‘s Bluebelle (Malte Siefkes) - 1.Très Bon
FIELD TRIAL COUPLE
English Birdland‘s Cuccas - 1.Excellent CAC/CACIT
English Birdland‘s Chablis-  2.Excellent

Manchmal sind es aber auch gerade die Nicht-Platzierten, die eine Erwähnung wert sind. So hat zum Beispiel English Birdland's AUGUST mit seiner Führerin Linda Keßler am Samstag einen traumhaften Suchengang absolviert. Hier freut es mich besonders, die positive Entwicklung dieses Rüden in Zusammenarbeit mit seiner Führerin zu beobachten. Besonders atemberaubend in seiner Mentalität, Weite und Initiative seiner Suche war außerdem English Birdland's BAROLO (geführt von Ludwig Kribs). Die noch junge EMMY hat am zweiten Prüfungstag eine Suchenleistung gezeigt, die von der Richterin besonders herausgestellt wurde, auch wenn der Gang leider keinen positiven Abschluss fand. Meine eigenen Junghündinnen EVA und ELINE wurden ebenfalls für ihren Suchenstil lobend erwähnt; zeigten mir allerdings in gnadenloser Deutlichkeit, wo noch Gehorsamsdefizite liegen... Damit es auch in der Zukunft nicht langweilig wird ;-)

Ich danke allen Birdland's Führern, die viel Zeit und Mühe in die Ausbildung ihrer Hunde investieren. Ich freue mich insgesamt über das gezeigte Leistungsniveau und die große Anzahl an Nachkommen (erwähnt seinen hier noch die Gespanne ACDC/Nicole Bönnighausen, BETTY/Melanie Heiss, DIVA/Christl Zieglmaier) und kann nur ermuntern, den Weg weiterzugehen. Horrido - auf ein Neues im Herbst!


Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
kontakt@english-birdlands-setter.de

Our kennel


logo english birdland 01

Powered by


logo kingsmoor