user_mobilelogo
20180302 PointingPuppy 1 min

"Setting Dogs" wurden unsere English Setter in den Anfängen der Rasse genannt, einhergehend mit der Praxis des "Settings" (Vor-sitzens) oder Vorliegens vor Federwild, über das der Jäger dann seine Netze werfen konnte. Möglichst ausdrucksvoll, angespannt und katzenhaft-geschmeidig sollte der Ausdruck des Vorstehens und Nachziehens beim English Setter sein. Auf diesen rassetypischen Arbeitsstil wird bei den English Birdland's größten Wert gelegt. Unsere Welpen erfreuten uns letztes Wochenende mit atemberaubend schönen Vorsteh-Aktionen an der Reizangel, die von Fotographin Lidija Vida gekonnt und professionell eingefangen wurden. Mehr Fotos unter A-Wurf und auf Lidijas Springfields-Website. Natürlich wurde neben der Anlagen-Arbeit auch viel gespielt und Quatsch gemacht - hier einige Schnappschüsse.
Zum Vergrößern bitte anklicken:

Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
email:
kontakt@english-birdlands-setter.de

powered by

logo kingsmoor