Select your language





...

2017 10 Norway Grouse 01

Die ersten beiden Jagdtage verbrachten wir in Tors Jagdrevier, direkt angrenzend an das malerische Wohnhaus (süd-westlich von Oslo). Mit Settern und Flinte ging es auf Auer- und Birkwild, Schnepfe und Haselhuhn. Erstaunlicherweise konnten sich meine Hunde sofort auf die ungewohnte Umgebung (Berge, Wald, Erikabewuchs) einstellen und zeigten enorm viel Ausdauer, Finderwillen und Jagdverstand. Zwar hatten wir einigen gefiederten Anblick, kamen aber nicht zu Schuss. Die traumhaften Landschaften, die Arbeiten unserer Hunde und das kameradschaftliche Jagen mit Tor machten dies allerdings mehr als wett.

An Tag 3 und 4 wechselten wir Jagdart und -ort und begaben uns in die Highmountains Norefjell (nördlich von Oslo). Hier sollte auf Grouse (Schneehühner) gejagt werden. Wieder eine komplette Umstellung für die Hunde, neues Gelände, andere Witterung, karger Bewuchs, hoher Schnee - körperliche Höchst-Beanspruchung für alle Beteiligten. Unvergessliche Eindrücke, Gänsehaut pur, als Yoga und Malou mehrere Punkte an Grouse realisieren konnten.

Zum Vergrößern bitte anklicken:

Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
kontakt@english-birdlands-setter.de

Our kennel


logo english birdland 01

Powered by


logo kingsmoor