Select your language





...

2021 10 31 KogenheimKM

Am Wochenende konnten wir im Elsass bei den Herbstprüfungen des Setter Pointer Club Suisse tolle Ergebnisse mit nach Hause bringen:
🏆30.10. Birdland's CHABLIS 1.Excellent CAC (FT Solo, Richter Merle-des-Isles, Moreau)
🏆31.10. LOSEY du Val du Ruth 1.Excellent CAC/CACIT (FT Couple, Richter Spörri, Rottoli)

LOSEY absolvierte mit seinem Suchenpartner (Pointer-Rüde "Pinpoint Ducanero" von P. Zambelli) einen Gang wie aus dem Bilderbuch. Maximal ausgeglichen, mit Jagdverstand und Routine, gleichzeitig aber viel Risiko und Finderwillen - eine Darbietung fürs Herz! Bei Wiederaufruf gelang es Losey, einen schwierigen Punkt an laufenden Rebhühnern zu realisieren. Zack - Gruppensieger mit CAC!
In der anderen Couple-Gruppe erreichte Lidija Vida mit ihrer Gordon Setter-Hündin "Maybe des Quasars" ebenfalls ein 1.Excellent mit CAC, so dass wir zusammen in die Barrage/Stichsuche um die Vergabe des CACIT (Richter Merle-des-Isles, Kribs, Spörri) mussten. "Maybe" startete direkt beim Schnallen nach hinten, um dort in den Maisstoppeln zu jagen, während Losey die zugewiesene Fläche in regelmäßigen Schleifen absuchte - CACIT!!!
Da Maybe eine vorzügliche Hündin ist, die mich immer wieder durch ihre Spritzigkeit und Passion begeistert, hätte ich ihr den Titel ebenfalls von Herzen gegönnt. Glückwunsch für die erreichte Leistung.

Der Kracher des Wochenendes war CHABLIS. Die Teilnahme an einem Field Trial war für sie mit ihren 16 Monaten eine Premiere. In der ersten Minute noch leicht schüchtern in den Schleifen, zeigte sie - je länger der Gang dauerte - umso mehr "Entreprise du terrain" und begeisterte die Richter mit ihrem eleganten Sprung und großem Finderwillen. Da kein Wild gefunden wurde, erhielt sie einen nochmals sehr langen Wiederaufruf, bei dem sie am Ende glücklicherweise Rebhühner finden und punkten konnte. Eine tolle Leistung der noch sehr jungen Hündin!

Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
kontakt@english-birdlands-setter.de

Our kennel


logo english birdland 01

Powered by


logo kingsmoor