user_mobilelogo
2021 10 03 Stetten KM min

Am 02. und 03.10.2021 richtete der English Setter Club Deutschland in den weitläufigen Revieren rund um Stetten seine Herbstprüfung aus. Unser LOSEY du Val du Ruth konnte sich hierbei an beiden Tagen ganz souverän mit einem 1.EXCELLENT als Suchensieger platzieren. Am Sonntag beim Kaltapport traf er hierbei auf erschwerte Bedingungen: in dem Moment, als er zum Apport geschnallt wurde, flog nahezu an der gleichen Stelle vor ihm noch ein weiterer Fasan auf. Zuverlässig und "ehrlich" wie Losey ist, blickte er sich nur absichernd zu mir um, um dann ganz brav das geforderte Apportierwild zu suchen und zu bringen.
Unsere Youngster English Birdland's BAROLO (Ludwig Kribs), CARLSBERG (Michael Kühner) und CHABLIS konnten sich im Int. Derby Couple leider nicht platzieren, auch wenn alle drei mit Stil, Weite und Passion beeindruckten. Bei Barolo waren es an beiden Tagen Dressurfehler am Punkt, bei den beiden C's mit ihren 15 Monaten eher noch allgemeine jugendliche Unreife. Besonders die Paarsuche muss halt speziell trainiert und vorbereitet werden. Im Frühjahr werden wir erneut angreifen.
Besondere Glückwünsche an Pietro Miliziano mit seiner English Setter-Hündin FIAMMA, der das Int. Derby Couple mit einer beeindruckend regulären Feldsuche gewinnen konnte - eine schöne Leistung!

Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
email:
kontakt@english-birdlands-setter.de

powered by

logo kingsmoor