user_mobilelogo

2021 07 01 Apport kl

Was tut sich eigentlich bei den Birdlands?
Die ersten Mai-Tage haben wir sehr erfolgreich der Bockjagd gewidmet; die Kühltruhe ist wieder gut gefüllt mit leckerem Wildpret für die Grill-Saison. 
Seither widme ich mich intensiv der Grundausbildung unserer Setter. Was früher als "Stubendressur" betitelt wurde, empfinde ich auch in der Ausbildung von Feldspezialisten als sehr wichtig. Sitz, Platz, Fuß, Down - nur wenn die Basis stimmt, kann in anderen Fächern darauf aufgebaut werden. Madame Hasta und Klein-Chablis durchlaufen außerdem die Apportier-Ausbildung. Zweimal täglich üben wir den klassischen deutschen "Zwangs"-Apport. Mittlerweile bringen beide Setter-Damen schon freudig auf größere Entfernung alle Apportiergegenstände, so dass wir nun mit dem Kaltapport von Wild beginnen können. 
Und wir verbringen viel Zeit am Wasser. Denn auch das zuverlässige Stöbern und Bringen am Wasser (für die spätere Entenjagd) muss Schritt für Schritt mit vielen positiven Erlebnissen aufgebaut werden. Wir bleiben dran ;-)

Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
email:
kontakt@english-birdlands-setter.de

powered by

logo kingsmoor