user_mobilelogo
2018 08 28 Audinghen

Ende August folgte ich nun schon im dritten Jahr in Folge einer Einladung zum Richten in die Normandie. Alljährlich organisiert die regionale kynologische Vereinigung unter der Federführung von Yves TASTET dort Feldsuchen für Britische wie Kontinentale Vorstehhunde. Die wildreichen Reviere rund um das Dörfchen Audinghen liegen auf einer Art Meeres-Plateau mit direktem Blick auf die blaue See. Sanfte Hügel, weite Stoppel-Äcker und Rübenschläge, gesäumt von kleinen Hecken, prägen die Landschaft - ideale Jagdbedingungen für unsere Setter und Pointer.
Trotz enormem Wildvorkommen (Rebhuhn-Ketten, Fasane) konnte sich in meiner Richtergruppe kein Hund platzieren. In der Barrage wurde am zweiten Tag das CACIT verliehen an den Pointer-Rüden Marley du Pied de la Roche (Führer Emanuel Bourgeois). Wie immer werde ich noch lange zehren von der freundschaftlichen Atmosphäre, den idealen Rahmenbedingungen und der meist hohen Qualität der gezeigten Pointer und Setter.

Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
email:
kontakt@english-birdlands-setter.de

powered by

logo kingsmoor