user_mobilelogo

20180312 Serbien

"SERBIEN- in 4 Tagen hin und zurück". Was wie eine Pauschalreise eines drittklassigen Tourismus-Anbieters klingt, wurde für mich Mitte März real: ich folgte einer Einladung zum Richten der serbischen Frühjahrsprüfungen für Setter und Pointer. Per Direktflug von Stuttgart-Memmingen aus landete ich nur eineinhalb Stunden später im Hühnerparadies. Den eisigen Temperaturen Nord-Europas entflohen, durfte ich dort vier Tage bei strahlender Frühlingssonne in den wundervollen Revieren rund um Nis genießen. In der Grande Quête hatte ich die Ehre, eine Gruppe bestehend aus rein italienischen Profidresseuren richten zu dürfen, welche English Setter und Pointer von großer Qualität präsentierten. In der Quête de Chasse hingegen waren die Leistungen der Hunde durchaus von gemischter Qualität.
Fazit - eine absolut lohnende Kurzreise mit maximaler "Sterne-Bewertung" im Hinblick auf Revierverhältnisse, Wildbesatz und Herzbeben-Faktor für Setter-Begeisterte!

Sie finden uns auch auf

Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor