user_mobilelogo

2021 07 10 CAC Dülmen 1

Zum 40jährigen Jubiläum hatte der English Setter Club Deutschland nach Dülmen/Westfalen zu einer CAC-Ausstellung geladen (Richterin Elly t'Lam/Niederlande). Folgende Ergebnisse brachten unsere Setter-Damen nach Hause: 

🏆 English Birdland's CHABLIS - Jugendklasse - V1, Jugendsieger
🏆 Cucca's HASTA la Vista - Gebrauchshundeklasse - V1, CAC, BOS, BOB

Ganz ehrlich - ich hätte nie im Leben gedacht, dass einer meiner Hunde mal eine Ausstellung gewinnt. Aber die kleine italienische Lady machte es möglich und zeigte sich wie eine "Expo-Göttin". Warum auch immer, Hasta-chen (die sonst eher bei Regen und Schlamm auf den ganz großen Feldern zu Hause ist) schien absoluten Gefallen am Präsentieren zu haben. Wie in Marmor gemeißelt ließ sie sich von Lilly aufbauen, mit dem erhabenen Blick einer großen Filmdiva - unfassbar!

Und auch Klein-Chablis präsentierte sich altersgemäß ordentlich, wenn auch nicht so ausdrucksstark wie ihre Mutter. Ihre Stärke lag eher im frisch-fromm-fröhlich-freien, weit ausgreifenden Gangwerk.
Besonderes Highlight war das Junior Handling, wo Lilly mit Hasta und Josefine mit ihrem Best-Buddy Losey antraten. Nach zwei großen Trab-Runden präsentierten sie die Hunde mit großem Eifer. Am Ende hatten dank der charmanten Richterin irgendwie beide gewonnen und wurden mit prallen Geschenke-Tüten entlohnt - Happy End ;-)
Zum Vergrößern bitte anklicken: 

Sie finden uns auch auf

Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor