user_mobilelogo
2020 09 13 Olfen

Olé - und weiter geht's... Am 12. und 13.09.2020 führte der ESCD bei spätsommerlichem Wetter seine Herbstprüfung in Olfen durch. Stoppelfelder, Gründung- und Auswuchsflächen, immer wieder durchzogen von Hecken, Gräben, Brachstreifen und Feldgehölzen. Typisches wunderschönes und jagdpraktisches südliches Münsterland eben. Am zweiten Tag realisierte unser English Setter-Rüde LOSEY nahe eines Heckenstreifens einen souveränen Punkt an Fasanen. Die gezeigte Suchenleistung sowie Wasser- und Landapport waren beanstandungsfrei - 2.Exzellent mit Res.CAC/Res.CACIT.

Meine Glückwünsche gehen an die Gewinner des CACIT, die English Setter-Hündin "Sharptail's Antje" mit ihrer Führerin Bernadette van Drie. Gleichzeitig wurde ihr der "Dr. Toni Averbeck-Gedächtnispokal" verliehen. Eine bemerkenswerte Leistung!
Besonders gefreut haben mich die gezeigten Leistungen der jungen Setter aus unserem A-Wurf, English Birdland's ARCHIBALD, AUGUST und ACDC mit ihren Führern Prof. Klaus Homann, Linda Keßler und Nicole Bönninghausen. ACDC konnte sich im Int. Derby Solo platzieren mit einem 1.Exzellent 16 Punkten. Bei August und Archi im Int. Derby Paar kam es an beiden Tagen unglücklicherweise nicht zu einer Platzierung, fanden beide aber doch ausgezeichnete lobende Erwähnungen der Richter. Bilder folgen.

Sie finden uns auch auf

Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor