user_mobilelogo


Oh wie liebe ich das in Deutschland so gängige Vorurteil, English Setter aus Field Trial-Linien seien für die praktische Jagd ungeeignet. Anbei zwei 14 Wochen alte ES-Welpen aus reinen italienischen Leistungslinien. Im Hintergrund mein ES-Rüde, der selbstständig den Teich "auf links dreht" auf der Suche nach Enten.
Mir als Jägerin ist es wichtig, dass unsere English Setter auf der praktischen Jagd mit Wildbiss und Arbeitsfreude ihren Aufgaben nachkommen, hier beispielhaft bei der Wasserarbeit. Bloß weil wir für die Zucht primär nach den rassetypischen Eigenschaften bei der Feldarbeit selektionieren, heißt das nicht, dass weitere jagdliche Qualitäten (wie z.B. Wasserpassion) bei unseren Leistungshunden nicht vorhanden sind - ganz im Gegenteil.
"Das Eine tun, das Andere nicht lassen"
(+ Karl Wolf, ehem. Präsident Deutscher Pointerclub)

Sie finden uns auch auf

Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor